Allgemeine Forenregeln1. "Wie du mir, so ich dir" lautet ein berühmtes Sprichwort! Seid anderen Usern gegenüber stets freundlich, schließlich erwartet ihr im Gegenzug ja dasselbe auch von ihnen!
2. Anstößige, sexistische, pornographische, rassistische oder gewaltverherrlichende Beiträge, die sich direkt gegen einen User wenden, werden nicht gestattet und sofort mit einem Bann bestraft!
3. Regelt Streits mit anderen Usern nicht im Forum und spammt nicht irgendwelche Themen damit voll, sondern klärt das bitte per PN oder zieht einen Admin/ Mod zu Rate!
4. Euer Account-Name muss derselbe sein, wie der, den ihr dann auch für einen RPG-Chara haben wollt! Es herrscht Vor- und[/u] Nachnamen-Regelung!! (Kommt mir also nicht mit sowas wie: rpgprincess etc.)
5. Doppelposts in den Off Topics sind verboten, Kreuzposts allerdings erlaubt!
6. Spams aller Art sind untersagt, es sei denn ihr spammt in dem dafür vorgesehenen Bereich!
7. Achtet darauf, in den richtigen Foren Themen aufzumachen und achtet bitte auf den Titel eures Themas! Kommt mir nicht mit irgendwelchen Titeln die nur aus Großbuchstaben bestehen. (z.B. HILFE!!!) Euch wird auch geholfen, wenn ihr den Titel normalgroß schreibt.
8. Den Worten der Admins und Mods ist Folge zu leisten! Ihr könnt gern eure Meinungen mit einbringen, bedenkt aber, dass der Staff (die Leitung) keinerlei Beleidigungen oder sonstiges duldet!
9. Eure Signatur sollte nicht allzu groß sein! Sie darf das Forum nicht in die Breite ziehen, kommerzielle Inhalte werden nicht geduldet, siehe Regel 3!
10. Falls ihr einmal für längere Zeit nicht on kommen könnt, tragt euch bitte in dem dafür eröffneten Abwesenheits-Topic ein! Wer sich anmeldet und innerhalb eines Monats nichts gepostet hat, wird gelöscht! Ihr könnt euch mit eurer Abwesenheit auch an einen Admin/ Mod wenden. Dieser wird es dann an den Staff weiter leiten.
11. Achtet nicht nur in den Posts im RPG auf Richtigkeit eurer Rechtschreibung, sondern auch in den Spam-Bereichen oder im Off Topic! Quantität gleich Qualität!
12. Copyright!!! Wenn der Staff irgendwo ein genaues Abbild dieses Forums finde (sowohl mit als auch ohne Inhalt), ohne dass er zuvor gefragt wurde, ob man dies so übernehmen darf, werden wir dies unverzüglich ansprechen und diese "Kopie" augenblicklich löschen lassen!
PS: Diese Regeln gelten auch für den Chat!!
Der Staff nimmt sich das Recht, die Regeln gegebenenfalls zu verändern bzw. zu verschärfen! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RPG - Regeln1. Ihr dürft Charas ingame beschimpfen oder bedrohen, bezieht dies aber niemals auf den User an sich, sondern nur auf seinen Chara.
2. Der Schreibstil in diesem Forum lautet: 1./3. Person Singular Präteritum! Kommt mir bitte nicht mit Sternchenposts, sondern verfasst Texte. Die Mindestwortzahl eines Posts beträgt 30 Wörter und ich finde, dass das noch wenig sind.
3. Unterscheidet Reden von Denken. Macht dies bitte entweder durch Farben, Kursiv[i]/ Breit - Geschriebenes oder/ und "" sichtbar. Wenn ihr Farben für das Sprechen eures Charas benutzt, so lasst dies bitte in eurer Signatur auftauchen!
4. Eure Charaktere sind auch nur Menschen. Sie haben Gefühle, Gedanken und besitzen Emotionen, gestaltet eure Beiträge also auch inhaltlich!
5. Wir sind hier in einer Schule, also stellt euch weitestgehend auf einen Schulalltag ein.
6. Zweitcharas sind erlaubt, wenn:
* ihr es schafft, mit beiden Charas aktiv zu posten!
* ihr zuvor einen Admin um Erlaubnis gefragt habt!
7. Kämpfe bzw. Prügeleien, sollten sie vorkommen, sind ehrlich und realistisch zu führen! „Nobody is perfect“ und deswegen verliert irgendwann mal jemand Energie.
8. Kreuzposts sind erlaubt, es ist euch allerdings untersagt, zweimal hintereinander an ein und derselben Stelle zu posten, es sei denn, es gibt wirklich keinen anderen Weg.
9. Bedenkt, dass sich das Schulgelände über weite Teile ausstreckt, was bedeutet, dass ihr nicht einfach mal ganz kurz von einem Gebäude zum anderen "springen" könnt. Formuliert eure Wege bitte aus! Wenn ihr von einem Thema in ein neues geht, dann kündigt das bitte mit gt (goes to) an. Hinter das gt schreibt ihr, wohin euer Chara gegangen ist und in das neue Thema postet ihr dann hinter cf (comes from), woher euer Chara kommt.
Der Staff nimmt sich das Recht, die Regeln gegebenenfalls zu verändern oder zu verschärfen! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steckbrief - Regeln1. Ihr dürft erst posten, wenn wenigstens EIN STAFFMITGLIED eure Bewerbung durchgesehen und den Steckbrief zu den "Angenommenen" verschoben hat! Diese Regeln wird eingeführt, da es echt gruselig ist, was uns hier so für Bewebungen vorgesetzt werden. Ihr werdet auch erst eingefärbt, wenn ihr angenommen seid.
2. Um zu beweisen, dass ihr diese Regel befolgt, schreibt ihr unter euren Steckbrief den Anfangsbuchstaben eures Namens (RPG-Vorname)!
3. Füllt die einzelnen Felder des Steckbriefs bitte gewissenhaft aus und gebt Acht, dass auch alles einen Sinn ergibt!
4. NIEMAND außer den Staffmitgliedern und dem jeweiligen Poster darf in den Steckbrief eines anderen etwas hinein schreiben.
5. Sobald euer Steckbrief verschoben ist, kann er von euch nicht mehr verändert werden. Wenn ihr etwas überarbeiten wollt, dann fragt das zuvor bei einem Staffmitglied an.
6. Lest vor dem Ausfüllen eures Steckbriefs alle Infos durch!! Vor allem das
Schulsystem!